Virtual Reward – Nachzügler

Auf meiner Laufrunde komme ich mehr oder weniger regelmäßig an einigen T5-Kletterbäumen vorbei. Bisher habe ich dort noch nie jemanden angetroffen, doch am Sonntagvormittag nahm ich beim Vorbeilaufen vom Weg aus zwei Gestalten wahr, die sich an einer Buche zu schaffen machten. Da ich neugierig war, wer sich auf den Weg zur Dose machte, bog ich in Richtung des Baumes ab und lief auf die Kletterer zu. Bei näherer Betrachtung stellten sich die beiden als ein mir bekanntes Duo heraus und schnell waren wir im Gespräch. Irgendwie kamen wir nach einiger Zeit auf das Thema Nachtcaches und einer der beiden fragte mich, ob ich den gerade neu veröffentlichten NC in der Region schon gesehen hatte. Ich verneinte, da ich z. Z. als Geocacher 2. Klasse Basic Member keine Benachrichtigungen über solche Neuheiten bekomme. 

Dann fügte der Kollege noch hinzu: „es ist eine Virtueller.“ „Ein Virtueller?“ fragte ich und schaute wahrscheinlich wie eine Kuh wenn es blitzt. Das konnte doch nicht sein, die Deadline für den Virtual Reward ist mehr als drei Wochen her. Hier lag sicher ein Irrtum vor. Aber nein, der Kollege hatte Recht, es handelte sich tatsächlich um einen der 4000 neuen Virtuellen. Der Umstand, dass dieser als Nachtcache gelistet ist, ist wahrscheinlich auch die Erklärung für die Verzögerung. Ich denke mir, dass das Listing knapp vor der Deadline eingereicht wurde und die Umsetzung als NC zu Rückfragen und Diskussionen mit dem Reviewer geführt hat. Dabei können dann schnell mal zwei Wochen ins Land gehen, und wenn der Reviewer evtl. noch Nachbesserungen einfordert, auch durchaus noch mehr.

Ich werde mir den verspäteten Geist für die anstehende dunkle Jahreszeit aufheben und bei passender Gelegenheit einen kleinen nächtlichen Spaziergang am dortigen Kiessee machen. Fans von virtuellen Caches sollten also Augen und Ohren offen halten, denn der eine oder andere Nachzügler erscheint dieser Tage vielleicht doch noch auf der Karte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.