Neue Bewertungsfunktionen für Logeinträge

So langsam beginnen unsere Urlaubsvorbereitungen und in dem Zuge habe ich mir kürzlich mal angesehen, welche Caches im Zielgebiet für uns in Frage kommen könnten. Dabei bin ich in einem Onlinelogbuch über eine neue Funktion gestolpert. Anscheinend lässt sich bei den Logeinträgen per Schaltfläche bewerten, ob man zum einen den Bericht über das Erlebnis / die Geschichte toll findet und zum anderen, ob man das Log als hilfreich (wofür auch immer) erachtet bzw. erachtet hat. Außerdem kann man über ein Menü wählen, ob die Einträge zeitlich, nach der Qualität der Logs oder nach deren Nutzen* sortiert werden sollen.

Sortier- und Bewertungsfunktionen im Onlinelogbuch

Ich dachte zuerst, dass ich die Ankündigung einer Neuerung verpasst hätte, da ich den Newsletter von Groundspeak nicht regelmäßig lese. In der letzten Ausgabe habe ich jedoch nichts in der Richtung gefunden. Danach habe ich ein Listing in meiner Homezone geöffnet und siehe da, dort gibt es die Bewertungsfunktion nicht.

Entdeckt habe ich die Schaltflächen bei einem Cache in Norwegen, daher habe ich mir dann Listings aus anderen skandinavischen Ländern aufgerufen, aber nirgendwo wurde ich fündig, auch nicht in den USA und Großbritannien. Es scheint sich demnach um eine auf Norwegen begrenzte, neue Funktion zu handeln, oder ist Euch dieses Feature noch irgendwo sonst über den Weg gelaufen? Was haltet Ihr davon? Ist diese Bewertung von Onlinelogs sinnvoll oder gar hilfreich? Hat jemand** etwas gehört, ob diese Funktion demnächst evtl. generell eingeführt werden soll? Nutzt für Antworten gerne die Kommentarfunktion, ich bin gespannt.

* im Sinne von hilfreich

** oder vielleicht auch alle, nur ich nicht?

3 thoughts on “Neue Bewertungsfunktionen für Logeinträge

    1. aah…besten Dank! Dann hatte ich ja richtig vermutet, dass das (zunächst?) auf Norwegen begrenzt ist. Ich werde die Funktionen dann mal testen wenn wir vor Ort sind.

  1. Das ist ja spannend. Gehört habe ich von diesem Feature noch nichts und konnte es in der Tat auch nur in Norwegen entdecken. Auf jeden Fall ist das ein interessantes Feature, das durchaus Sinn macht, wenn man irgendwann die Logeinträge nach Relevanz sortieren könnte. „Ohne Probleme gefunden, TFTC“ ist nämlich nicht wirklich hilfreich, wenn man vor Ort nicht weiterkommt und in den Logs nach Hinweisen sucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*